51. Generalversammlung der Sektion Unterwalden des Baukader Schweiz
2 x 40 + 2 x 45 + 2 x 50 = 270 Jahre Verbandstreue!
Die Unterwaldner Baukader ehren an der 51. Generalversammlung sechs Mitglieder für Ihre langjährige Verbandstreue.
Im grossen Saal des Restaurants Seerausch in Beckenried führt Franco Murer als Präsident bereits durch seine 11. GV des Baukader Schweiz Sektion Unterwalden. Der Einladung des Vorstands folgten rund 50 Mitglieder, verschiedene Delegationen befreundeter Sektionen und anderer Bauverbände sowie zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung.
Im Jahresbericht dankte der Präsident seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und den Mitgliedern für die konstant hohe Beteiligung an den Monatsversammlungen. Mit Besichtigungen wie der kantonalen Fischbrutanlage NW in Beckenried, der HAG Eisenbahnen in Stans, der GIPO AG in Seedorf, der Baustelle 8er Gondelbahn Titlis in Engelberg, der NUFAG AG und Feba AG in Kägiswil oder der Holzbautechnik Burch AG in Sarnen sowie der alljährlichen Jass- und Kegelmeisterschaft konnten die unterschiedlichen Interessen der 145 Mitglieder berücksichtigt werden.
Dank den Beiträgen der Sponsoren und der vielen Helfern im Hintergrund konnte Kassier Vreny Wallimann das Jubiläumsjahr 2015 mit einem kleineren Fehlbetrag als budgetiert abschliessen. Im Vorstand wurden folgende Mitglieder auf zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt: Vizepräsident Christian Oehen, Kassier Vreny Wallimann, 2. Beisitzer Sepp Odermatt und 3. Beisitzer Florian Spichtig. Als Rechnungsrevisor wurde Adrian Murer für 3 Jahre gewählt.
Dieses Jahr durfte der Präsident, unterstützt von der charmanten Ehrendame Barbara Murer, Hans Degelo und Edwin Zumbühl zur 40 jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Adolf Käslin und Sepp von Rotz haben während 45 Jahren und Ernst Gander sowie Peter Murer haben sogar während 50 Jahren dem Baukader Schweiz die Treue gehalten.
Im Anschluss an die Geschäfte der GV empfingen die Baukader ihre PartnerInnen im Restaurant zum Apéro. Wieder in den grossen Saal zurückgekehrt, genossen wir das feine Abendessen mit musikalischer Unterhaltung von der Ländlerformation „Gruäss vo Beckenried“.